Bei gewohnt gutem Wetter sind am Samstag mehr als 150 Läuferinnen und Läufer auf die dritte Etappe im Wingertscup gestartet. Über alle Distanzen und Alterklassen (Kinderlauf 900m, Schülerlauf 2km, Jedermannlauf 5km, Hauptlauf 10km) haben wir uns über das volle Starterfeld gefreut. Und bei der regen Beteiligung sind auch die Ergebnisse wieder sehr erfreulich ausgefallen.

Den Hauptlauf gewonnen haben Clara Bormann (LaufLeben, 40:38) und Arne Herzel (Rennschnecken Siefersheim, 37:22). Im Jedermannlauf waren Ellen Trampusch (Rennschnecken Siefersheim, 31:28) und Erik Lumb (TUS Heimersheim, 19:58) erfolgreich.

Auch im Schülerlauf waren zwei Läufer vom TUS Framersheim siegreich. Lena Jülicher (U16, 9:41) und Calito Reisinger (U16, 7:33) siegten über die 2km, jeweils mit überlegenem Abstand. Die weiteren Altersklassen gewannen Cedric Gallhuber (U14, 8:02, TSV Gau-Odernheim), Jannik Levite (U12, 9:15, TSV Gau-Odernheim), Fynn Matheeis (U10, 9:49, TUS Wöllstein), Charlotte Reidenbach (U12, 10:10), Carla Gasch (U10, 10:11, TG Wallertheim) und als jüngste über die 2km Tyra Lippert bei den U8 in 16:38.

Heiß her, im doppelten Wortsinn, ging es auch bei den Kids. Die schnellsten über die 900m auf der Bahnhofstraße in Wallertheim waren die Lokalmatadorin Fiona Riehl (W10) von der TG Wallertheim in 4:14 und Luis Hessinger (U10) in 3:57. Beide wurden aber von einer Horde kleiner verwegener Sprinterinnen und Sprinter verfolgt! In ihren Altersklassen siegten Marlene Reidenbach (U10, 4:22, TG Wallertheim), Katja Schäfer (U8, 5:15, TUS Wöllstein), Bjarne Hörter (M10, 4:17, TUS Framersheim) und Jonas Schiklinski (U8, 4:43, TV Undenheim).

Auch ein großes Feld von 15 Walkerinnen und Walkern genossen die 5km-Runde durch Wallertheim. Die größte Mannschaft stellte wieder das begeisterte Walker-Team der Niederramstädter Diakonie, durch deren Gelände auch die Strecke führte.

Die einzelnen Ergebnisse findet Ihr unter Wie's gelaufen ist.

Nach dem Lauf trafen sich alle frisch geduscht in der Wallertheimer Mehrzweckhalle und genossen das riesige Kuchenbuffet während die Auswertung der Läufe im Wettkampfbüro fieberhaft durchgeführt wurde. Bei der Siegerehrung der Kinder und Jugendlichen gab es viel Jubel und strahlende Augen von Gewinnern und Platzierten. Die Pokale und Medaillen wurden stolz bem Foto präsentiert. In der Pause unterhielten die Tänzerinnen der "Power Beats" mit einem dynamischen und sehr kreativen Auftritt die Gäste. Unter großem Beifall war natürlich auch eine Zugabe fällig! Schließlich wurden auch die Sieger und Platzierten der 5km und 10km-Strecken geehrt, die freudig Ihre gewonnenen Pokale und natürlich auch die Weinflaschen einpacken konnten.

Wir danken Euch allen, den Läuferinnen und Läufern, die unsere Veranstaltung zu einem ganz besonderen Event werden lassen, den treuen Helferinnen und Helfern an der Strecke und an allen Stationen, den fleißigen und sehr talentierten Kuchenspenderinnen, den stets bereiten Sanitätern vom DRK für den Sanitätsdienst, der Wallertheimer Feuerwehr für die sichere Sperrung der Strecke und allen Fans in den Straßen und Fluren von Wallertheim für die tolle Atmosphäre und das freundschaftliche Miteinander beim Anfeuern und beim Feiern!

Wir freuen uns auf Euch im nächsten Jahr!

Euer Ortslauf-Team der TG Wallertheim